Also das mit nicht in die Augen sehen

da habe ich auch so manchen gehört ...aber ich kann meinem in die Augen sehen , wenn er die Nase voll hat wird er verlegen

.Probiere es einfach aus...(meine Meinung)
Das mit dem Schlafplatz stimmt ...sie suchen ihn sich selber aus. ich hatte es meinem auch super bequem gemacht aber er legt sich vor die Schlafzimmertür da hat er seine Ruhe ...aber ich würde es ihm schon einrichten...bin gespannt wo er dann pennt

.Welpen sollte man noch 3 mal am Tag füttern was ich auch getan habe...mit einem halben Jahr gab es dann nur noch 2 mal am tag.Mit den Spaziergängen solltest du langsam anfangen .... erst mal 10 minuten und dann immer etwas länger. Denk an sewine Knochen die sind noch etwas weicher als beim älteren Hund. Mit dem Halstuch...das überlasse ich dir

ich finde es auch immer niedlich wenn ich Hunde damit sehe ....aber ich muß es nicht an meinem dicken sehen.Mit Hundehaare mußte leben

es gibt auch tolle Sauger dafür am besten mit Teppichklopfer...damit bekommste alles wech.
Spielzeug bekommste in der Tierhandlung ...Welpen nehmen am Anfang alles was quitscht

aber BITTE nicht so kleines Spielzeug.
So ich hoffe es hilft....andere können ja auch mal was dazu schreiben. Denn die Meinungen sind ja verschieden....