Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2009, 19:59   #8 (permalink)
Dana
Langfusselbeschäftiger
Guthaben: 536.970 Taler
Kontonummer: 4

Benutzerbild von Dana

Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 49
Standard

Wir wohnen im Haus und nach oben sind 15 Stufen. Meinen Großen hab ich getragen bis er 30 kg wog. Da war er ein halbes Jahr. Natürlich ist er auch mal ohne mich rauf und runter, aber soweit es möglich war, hab ich das nicht zu gelassen.

Die Kleine hab ich auch lange getragen, aber sie ist wieder ein anderer Fall. Bei ihr musste ich die Treppe mit einem Wäscheständer absperren. Was sie auch nicht interessierte, wenn ich nach oben musste. Entweder ist sie über das Teil geklettert oder sie hat sich durch die offenen Stufen gequetscht.

Aber da ihr im 1. Stock wohnt, braucht ihr ihn vorerst nur bei den Gassiegängen tragen.

Für die Huschu ist am besten ein Ball mit Stick oder eine Beisswurst. Aber ich denke, ihr werdet mit Leckerchen anfangen. Frisbee für unterwegs ist auch in Ordnung, wenn er drauf steht.

Von Quitschespielzeug bin ich nicht überzeugt. Erst mal nervt das und 2. lernt der Hund, wenn es quitscht noch mal heftiger reinzubeissen. Könnte fatal enden, wenn der Hundespielpartner auch quieckt ....

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.

Lache nie über einen Hund, der einen Schritt zurück geht. Er könnte Anlauf nehmen.

Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er fußball erfunden!
Dana ist offline   Mit Zitat antworten

Pet-Movies - Webkatalog - Topliste - Tier-Topliste